Litters A-Wurf
 

Gunsight's A-WURF (*07.01.99) aus Körzucht
( Int. FTCh., ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike x Petope Firecrest)


Am 04./05. November 1998 wurde Ferguson von "Conneywarren Spike" gedeckt. "Spike" wurde in England unter dem Zwingernamen "Conneywarren" von Charly Nichols gezüchtet. Viele seiner Vorfahren, insbesondere aber sein Vater, "FTCh. Aughacasla Sam of Drakeshead", waren bekannte englische/ irische Field Trial Champions.

Zum Deckzeitpunkt war "Spike" gerade mal 19 Monate alt, aber man konnte schon ahnen, dass aus ihm noch einmal etwas ganz Besonderes wird. Er begann seine Arbeitskarriere im Alter von 11 Monaten, als er seinen ersten Field Trial à la Française mit der Qualifikation "vorzüglich" gewann und beeindruckte sein Leben lang durch seine absolut konstanten Leistungen, sowohl in der jagdlichen Arbeit, als auch in der Schweizer Gebrauchshunde-Arbeit.
So wurde er nicht nur Schweizer Arbeitschampion, Französischer und Internationaler Field Trial Champion, sondern gewann auch 2004 & 2005 die Schweizer Meisterschaften für Lawinenhunde aller Rassen.

 

Nach 64 Tagen Tragezeit fielen am 07. Januar 1999 die fünf gelben Welpen, drei Rüden und zwei Hündinnen, unseres A-Wurfes .

Da ich mir von Anfang an vorgenommen hatte, für jeden Wurf ein bestimmtes Namens-Thema zu wählen, bekamen die Welpen des A-Wurfes alle einen englischen Pflanzennamen - Autumn Sage, Anemone, Asp, Alder und Almond.

Bemerkungen zu den Welpen und der Aufzucht aus dem Wurfabnahme-Bericht:

"... sehr freundliche, zutrauliche, lebhafte und verspielte Welpen, sehr artgerechte Aufzucht durch engagierte Züchterin, die Welpen wachsen ausser mit der Mutterhündin noch mit einer Golden-Hündin auf ..."


Anemone, Almond, Autumn Sage, Alder & Asp mit 7 1/2 Wochen

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Welpenbesitzer für ihr Engagement!!!


Asp, Autumn Sage, Ferguson, Anemone & Alder im Februar 2000

 

Int. FTCh., ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike
(FTCh. Aughacasla Sam x Glen Bonnie of Conneywarren)
Petope Firecrest
(FTW Toft's Chancer of Mirstan x Selym Wigeon)

HD A/A, ED 0/0, OCD frei
RD/HC/PRA frei '06
OptiGen Carrier
Formwert: SG
WT, FT angl. (CACT/CACIT), AP Wild C & B CACT (CH), JGP (LCD), Working & Cold Game Tests, BH 1, LawH 3, SanH 1

  HD A2, ED 0/0
Formwert: SG
WT, JEP/S, BLP/R, RGP (RCACT), PnS, DP/A, DP/F,
AP Wild C & B (CH),
div. Working & Cold Game Tests

 

Die Ahnentafel des A-Wurfes

Int. FTCh., ChTFa & ChTCH Conneywarren Spike
yellow, HD A/A, ED 0/0, OCD 0,
Eyes clear '06, OptiGen Carrier
CH App. C & B (CACT), FT angl. CACT/
CACIT, JGP (LCD), div. Working Tests, LawH 3, BH 1, SanH 1

Schweizer Meister Lawinenhunde aller Rassen 2004 & 2005
FTCh. Aughacasla Sam of Drakeshead
black,HD 2-3, Eyes clear '00,
qualified RC '94
FTW Ballyellery Adder
black
Ir. FTCh. Killerisk Hero
black
Glen Bonnie of Conneywarren
yellow, HD 4-3, Eyes clear '04,
OptiGen Normal/Clear
Novice Stake Winner
Morayglen Musketeer of Brackenbird
black, HD 4-2, Eyes clear '94
Mallowdale Hasty
Eyes clear '94, HD 8-7
Petope Firecrest
yellow, HD A2, ED 0/0,
JEP/S, BLP/R, RGP (ResCACT), PnS,
DP A & F, CH App. C & B,
div. Working Tests
FTW Toft's Chancer of Mirstan
black, Eyes clear '00,
qualified RC '94
FTCh. Brook of Blakemere
black, HD 3-5, Eyes clear '87
Top Dog CLA Game Fair
Blackberry of Tofts
Eyes clear '89
Selym Wigeon
yellow, HD 4-3, Eyes clear '97
FTCh. Mirstan Drummer
yellow, HD BL
Carsehead Jade

Die Welpen des A-Wurfes auf einen Blick

Puppy Name Gesundheit Prüfungen
Autumn Sage HD A2
ED 0/0
RD/PRA frei '06
HC nicht frei '06
OptiGen Carrier

Schweizer Jagdarbeitschampion
JP/R, JEP/S, BLP/R, HP/R, Btr., DP/S
FT franc. v1 CACT & angl. v1 CACT / CACIT
AP Wild C v1 & B v1 CACT (CH)
div. Working & Cold Game Tests (u.a. NCT '00, GC '01, '02, '03, '04, IWT '02, '04, '05)

Anemone HD C1
ED 0/0
RD/HC/PRA frei '03
JP/R, JEP/S, BLP/R, VPS, RGP, SpJGP/R
Btr., Langschleppe 800m, 1200m & 1500m
DP/ A & F, Working Tests (GC '02, '03, '04)
AP Wild B (CH), Markpr. B Aben Klasse (DK)
Asp HD A1
ED 0/0
RD/HC/PRA frei '02
Epreuve B
FT franc. v3
Alder HD A2
ED 0/0
 
Almond   "Jake" lebt bei einem Freund & Jäger am Lake Michigan in Hale/Michigan (USA) und macht sich vor allem bei der Gänsejagd nützlich.

 

Impressum  Sitemap