Litters B-Wurf Gunsight's Black Kite
 

Gunsight's Black Kite (L/Rs)
(Artus vom Keien Fenn x ChTCH & FTW Gunsight's Autumn Sage)

Wurfdatum
11.08.2003
Züchterin
Anja Möller (D)
Besitzerin Stefanie Ranner (D)
Gesundheit
RD/HC/PRA frei '05, OptiGen N/C
Wesenstest
bestanden
Wichtigste Erfolge
JP/R
BLP/R - Suchensieger
FT (franc.)
APD/A & APD/O
div. WT A & F
NCT '05, WT Finale '06, GC '07
Mock Trial Novice

 

Die Bedeutung des Namens "Black Kite"

"Black Kite", der Schwarzmilan, ist ein mittelgrosser, eleganter Greifvogel mit langen Flügeln und einem nur wenig gegabelten, manchmal sogar gerade wirkenden, schwarzbraunen Stoss. Er ist etwas kleiner als der Rote Milan und sein Gefieder ist dunkler. In seinem Vorkommen ist er mehr ans Wasser gebunden, da er neben kleinen Säugetieren, Vögeln und gelegentlich Aas auch Fische zu sich nimmt.

Kites Qualitäten

"Seit seiner Welpen-Zeit ist es eine wahre Freude zuzusehen, wie dieser Hund seine angewölften Eigenschaften einsetzt - ein wahres Naturtalent. Es gibt wirklich nichts, was er nicht mit absoluter Begeisterung apportiert. Kite´s tägliches Hundeleben ist, ebenso wie das unseres Flatrüdens Aragon, sehr stark durch unser Geschäft geprägt. Der tägliche Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern muss für unsere Hunde zur Routine werden. So machte vor nicht allzu langer Zeit eine Kundin, die Hunde eigentlich nicht besonders gerne mag, Kite eines der schönsten Komplimente: "Ich habe noch nie so einen fröhlichen Hund gesehen. Kann er denn überhaupt mal schlecht drauf sein?

Besser kann man Kite sicher nicht charakterisieren. Dieses Verhalten spiegelt sich auch in der Arbeit nieder. Arbeitsfreude gepaart mit einem enormen will to please, das ist Kite.

Ich freue mich auf jeden Fall jetzt schon auf die bald kommenden Arbeitsprüfungen, sei es mit Dummy oder Wild, und auf den weiteren Werdegang unseres 'picco-lino'."

Stephanie Ranner am 07. Juli 2004

Wesenstest

Seine Souveränität im täglichen Leben spiegelte sich auch gut in seinem Wesenstest wider:

"Der fast 3 jährige Rüde ist nicht mehr auf seine Wesensgrundeigenschaften hin zu testen, er ist voll ausgebildet. Temperament und Bewegungsfreude ist seinem Alter angepaßt. Beute- und Bringtrieb zeigt er perfekt und ausdauernd. Der Rüde ist sehr unterordungsbereit und zeigt eine gute Bindung zur Führerin. Menschen gegenüber ist er in jeder Situation sicher und freundlich. Auf dem Parcour zeigt er sich ebenfalls sicher und völlig unbeeindruckt. Nach den Schüssen sucht er. Ein freundlicher, sehr sicherer Rüder, der gern arbeitet."

(DRC-Wesensrichterin Angelika Evans)

Kites Prüfungen

Datum Prüfung Ergebnis Ort Richter
05.04.09 WT Bavarian Lions Cup '09
im Team mit Sandra Scheuerle & Gerd Neurauter
8. Platz
(242/300 Pkt.)
Großaitingen/
Haidt (D)
Heike Klieber (A),
Lydia Goossens (B),
Eva Berg (D),
Filip Bollen (B) &
Tony Parnell (GB)
15.07.07 APD/O sehr gut
(66/80 Pkt.)
Sigmaringen (D) Petra Beringer (D)
28./29.04.07 German Cup 2007
im Team mit Bianca Hansch & Martin Kuse
15. Platz
(454/540 Pkt.)
Landensberger Forst (D) Graham Cox (GB),
Graham Stephenson (GB), Roger Tozer (Wales), Oliver Kiraly (H), Malu Marx (CH)
& Michael Renner (D)
15.04.07 WT Berg & Tal 2007
Team Open
im Team mit Bianca Hansch & Martin Kuse
7. Platz
(307/360 Pkt.)
Marienheide (D) Rupert Hill (GB),
Roy Tomlinson (GB),
Fille Exelmans (B),
Oliver Kiraly (H),
Eva Berg (D)
& Ronald Pfaff (D)
14.04.07 WT Berg & Tal 2007
Fortgeschrittenenklasse
10. Platz
(98/120 Pkt.)
Marienheide (D) Rupert Hill (GB),
Roy Tomlinson (GB),
Fille Exelmans (B),
Oliver Kiraly (H),
Eva Berg (D)
& Ronald Pfaff (D)
10.03.07 LCD Mock Trial
Novice Class
2. Platz
& Judges Choice
Allersberg (D) John Birkett, Barry Taylor
& Peter Castleman (GB)
28./29.10.06 WT Finale '06
Fortgeschrittenenklasse
10. Platz
sehr gut
(167/200 Pkt.)
Lauda- Heckfeld (D) Ronald Pfaff (D), Gaby Küh-lem (D), Nel Barendregt (NL), Detlef Henrich (D),
Toni Parnell (GB) & Peter Cole (GB)
07.10.06 Wesenstest bestanden München (D) Angelika Evans (D)
24.09.06 WT Tough One 9 n.b. Eußenheim
- Aschfeld (D)
Gereon Ting (D),
Detlef Henrich (D)
& Stephan Steidl (D)
25.03.06 WT Wilder Süden
Fortgeschrittenenklasse
7. Platz
sehr gut
(104/120 Pkt.)
Hofgut Albführen (D) Jennifer & Gordon Hay (GB), Michael Renner (D) &
Jörg Mente (D)
18.03.06 1. Heinz Gail
Gedächtnisworkingtest
Anfängerklasse
4. Platz
sehr gut
(88/100 Pkt.)
Taubertal/ Lauda (D) Anja Helber, Petra Beringer, Gabi Kühlem, Werner Haag
& Detlef Henrich (D)
09.10.05

Bringleistungsprüfung für Retriever (BLP/R)

Suchensieger
(316 Pkt.)
Sachsenheim (D) Karin Schock (DRC),
Wolfgang Berger (JGHV) & Hans Schwabe (JGHV)
24./25.09.05 Tyrolean Cup 2005
Klasse L
5. Platz
sehr gut
Seefeld/Tirol (A) Fons Exelmans (B), Stefaan Bollen (B) & Thomas Bouy (F)
17.09.05 Newcomer Trophy 2005 sehr gut
(96/120 Pkt.)
Viersen (D) Eva Berg, Werner Haag, Stefan Steidl, Detlef Henrich, Thomas Dötsch & Michael Renner (D)
02.07.05 WT Miles & More
Anfängerklasse
12. Platz
sehr gut
(103/120 Pkt.)
Iffezheim (D) Michael Renner (D), Jürgen Laux (D) & Jef Verrees (B)
09.04.05 APD/A 2. Platz
sehr gut
(72/80 Pkt.)
Itzelberg (D) Jörg Mente (D)
05.03.05 WT Wilder Süden
Anfängerklasse
8. Platz
sehr gut
(109/120 Pkt.)
Hofgut
Albführen (D)

Felicitas Fritz-Pitz (D), Michael Renner (D), Werner Haag (D) & Daniel Marx (CH)

27.02.05 FT alla francese 1. Platz
sehr gut
Barengo (I) Franco Abati (I)
12.09.04 JP/R 2. Platz
(267 Pkt.)
Wackersdorf (D) Edgar Wagner (DRC), Wolfgang Buchmann (JGHV) & Michael Raguz (JGHV)
         

 

 

Impressum  Sitemap