Litters C-Wurf Gunsight's Carron
 

Gunsight's Carron (L/Rs)
(FTCh. Riversway Ace x Haredale Keena)

Wurfdatum
20.04.2005
Züchterin
Anja Möller (D)
Besitzerin Claudia Himmert (D)
www.animalsart.de
Gesundheit
HD A1, ED 0/0
OptiGen N/C
Wesenstest bestanden
Formwert sehr gut
Wichtigste Erfolge
APD/A
WT A, F & O
WT Novice (CH), NCT '07, GC'11'12
BLP/R Suchensieger

 

Loch Carron (Gaelic Loch Carrunn)

"Loch Carron is a sea loch in Wester Ross running northeast to southwest to the narrows at Stromeferry. Since 1973 the road from Inverness to Kyle of Lochalsh has followed its eastern shore, alongside the railway, avoiding the need for a ferry crossing at Strome. At the head of the Loch is Glen Carron, which includes Achnashellach Forest, one of the first forests set up by the Forestry Commission and the scene of research into the reclamation of bog land. Lochcarron Village near the head of Loch Carron, formerly known as Jeantown, noted for its locally woven tartans and as a centre for exploring the area, especially the hills of Torridon, Applecross and around Achnashellach."

Carrons Qualitäten

"Wenn ich an Carron denke, fange ich an zu lachen, egal wie meine Stimmung gerade ist. Nur der Gedanke an ihn, bringt mich schon zu einem Grinsen. Er besticht durch seinen Art präsent zu sein - präsent mit einer Lebensfreude, die einlädt mitzumachen. Carron ist immer gut drauf, ist immer fröhlich und lebendig, ohne dabei überdreht zu sein. Gerüchte sagen, er sei der Clown der Gruppe - ich sage: "er ist einfach fröhlich"! Qualitäten hat er viele, ich hoffe, dass ich sie in die richtigen Bahnen bekomme. Carron ist wahnsinnig schnell, springt enorm hoch und weit, und scheut sich nicht auch schwieriges Gelände anzunehmen. Er ist sehr beutestark und triebig, und besitzt dazu eine Wahnsinns-Nase.
Wer sich mit fröhlichen Hunden auskennt oder auch mit Clowns weiß, dass sie oft länger brauchen um Ihre Qualitäten dort zu zeigen, wo der Führer sie auch sehen will und so ist Carron jetzt mit einem Jahr auf gutem Weg, die Dummyarbeit als echten Gewinn für sich zu entdecken. Er ist aufmerksam, gelehrig und verzeiht gemachte Führerfehler sofort. Das macht es heute einfach mit ihm zu arbeiten,
zu trainieren und es macht richtig Spaß dem Burschen dabei zuzusehen."

Claudia Himmert im Mai 2006

Wesenstest

Bei seinem vom Deutschen Retriever Club e.V. (DRC) durchgeführten Wesenstest im Oktober '06
zeigte er sich:

"... sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Beute und Bringspiele zeigt er ausdauernd und freudig. Der Rüde ist verspielt. Die Bindung zur Führerin ist sehr gut. Fremde Menschen begrüßt er freudig von sich selbst aus, zum Teil zeigt er sich aber ausweichend, wenn der Kontakt von den Fremdpersonen ausgeht, dabei trotzdem freundlich wedelnd. Im Kreis und der Rückenlage sicher. Auf dem Parcour ist er teilweise vorsichtig und braucht Hilfe, läßt sich aber an alles heranführen. Die Schüsse beeindrucken ihn nicht. Ein fröhlicher, noch längst nicht fertiger Rüde, der gern und ausdauernd arbeitet."

(DRC-Wesensrichterin Angelika Evans)

Formwert

Bei seiner Zuchtzulassungsprüfung im April' 07 bekam er Gesamtbeurteilung:

"Sehr grosser Rüde, maskuliner Kopf, guter Ausdruck. Etwas helle Augen. Etwas langes Gebäude, gute obere und untere Linie, korrekte Winkelungen. Guter Bewegungsablauf."

(VDH-Zuchtrichterin Hassi Assenmacher-Feyel)

Carrons Prüfungen

Datum Prüfung Ergebnis Ort Richter
24./25.03.12 German Cup 2012
im Team mit Hartmut Becker & Susanne Philipp
14. Platz
(479/600 Pkt.)
Schloß & Gut
Liebenberg (D)
Betty Schwieren (D),
Claudia Herzog (D),
Anja Möller (D),
Thomas Hughes (ILR)
& Declan Boyle (IRL)
01.05.11 WT Am Rosshof
im Team mit Edith Vetter
& Lisa Heilmann
1. Platz
(313/360 Pkt.)
Großheubach (D) Lydia Goossens (B),
Filip Bollen (B),
Eva Berg (D),
Harry Brünett (D),
Rainer Scesny (D)
& Michael Renner (D)
09./10.04.11 German Cup 2011
im Team mit Edith Vetter & Lisa Heilmann
9. Platz Engelskirchen (D) Werner Haag (D),
Sally Jenkins (UK),
Chris Brain (UK),
Keith Sandercock (UK), Gareth Davies (UK)
& Roger Wade (UK)
03.04.11 BLC 2011
im Team mit Lisa Heilmann & Edith Vetter
8. Platz   Tess Lawrence (UK),
Polly Dunckley (UK)
Helene Leimer (A),
Betty Schwieren (D)
09.10.10

WT Im Bayrischen Land
Offene Klasse

2. Platz
sehr gut
(71/80 Pkt.)
& Judges Choice

Dießen am Ammersee (D) Iris Renner (D),
Rita Kökeny (H),
Sebastian Hochreiter (A) & Michael Renner (D)
12.09.10 BLP/R Suchensieger
304 Pkt.
Seeshaupt/
St. Heinrich (D)
Kornelia Wunder (DRC)
Dorotha Böhmer (DRC)
& n.n. (JGHV)
11.07.10 WT Stormy Weather
im Team mit Edith Vetter
& Sandra Eversberg
5. Platz Allersberg (D) Pauliina Ahola (FIN),
Miso Sipola (FIN),
Stefaan Bollen (B)
& Thomas Kühn (D)
10.07.10 WT Stormy Weather
Offene Klasse
6. Platz (n.S.)
sehr gut
(65/80 Pkt.)
Allersberg (D) Pauliina Ahola (FIN),
Miso Sipola (FIN),
Stefaan Bollen (B)
& Thomas Kühn (D)
27.06.10 WT anlässlich der Spezialzuchtschau Aichach
Offene Klasse
3. Platz
sehr gut
(101/120 Pkt.)
Aichach/
Unterwittelsbach (D)
Marianne Walheim (D),
Iris & Michael
Renner (D)
17.10.09 WT im Bayrischen Land
Fortgeschrittenenklasse
1. Platz
vorzüglich
(115/120 Pkt.)
Dießen am Ammersee (D) Rita Kökeny (H),
Robin Watson (GB)
& Carsten Schröder (D)
06.09.09 WT "Aussee Trophy"
Klasse M
10. Platz
gut
(61/80 Pkt.)
Ödensee (A) Jennifer Hay (GB),
Gordon Hay (GB,
Alan Fryer (GB) &
Peter Spencer (GB)
29.08.09 Munich Cup 2009
Fortgeschrittenenklasse
9. Platz
sehr gut
(84/100 Pkt.)
Zellerreit (D) Rupert Hill (GB),
Phil Parkins (GB),
John Stubbs (GB),
Mark Bettinson (Wales)
& Roger Tozer (Wales)
01.08.09 Schwaben Trophy 2009
Fortgeschrittenenklasse
1. Platz
sehr gut
(108/120 Pkt.)
Dinkelscherben (D) Stefaan Bollen (B),
Ton Buijs (NL) &
Michael Renner (D)
04.04.09 WT Bavarian Lions Cup '09
Fortgeschrittenenklasse
8. Platz
sehr gut
(85/100 Pkt.)
Großaitingen/
Haidt (D)
Heike Klieber (A),
Lydia Goosens (B),
Eva Berg (D),
Filip Bollen (B)
& Tony Parnell (GB)
05.04.07 WT Bavarian Lions Cup '08
Fortgeschrittenenklasse
Sehr gut
(84/100 Pkt.)
Landensberger
Forst (D)
Heike Klieber (A),
Lydia Goosens (B),
Eva Berg (D),
Filip Bollen (B)
& Tony Parnell (GB)
06.10.07 WT Schwaben Trophy 2007
Anfängerklasse
4. Platz
vorzüglich
(116/120 Pkt.)
Schloß
Scherneck (D)
Helene Leimer (A),
Betty Schwieren (D)
& Steve Crookes (GB)
08.09.07 Newcomer Trophy '07 n.b.
(94/120 Pkt.)
Rössing (D) Robin Wise (GB),
Stefaan Bollen (B), Werner Haag (CH),
Anja Möller (D),
Harald Brünet (D) & Carsten Schröder (D)
25.08.07 LCD Work & Show
Workingtest Anfängerklasse
6. Platz
sehr gut
(88/100 Pkt.)
Bedburg/ Hau (D) Nel Barendregt (NL),
Anja Möller (D),
Graham Roberts (GB),
Carsten Schröder (D)
18.08.07 Swiss Classic Working Test - Novice 4. Platz
vorzüglich
(112/120 Pkt.)
S-chanf (CH) Anne & Steve Crookes (GB) & Arthur Hewer (GB)
18.04.07 Formwert sehr gut Bad Dürkheim (D) Hassi Assenmacher-Feyel (D)
24.03.07 WT Bavarian Lions Cup
Anfängerklasse
sehr gut
(86/100 Pkt.)
Allersberg (D) Birgitta & Janne Wiberg (S),
Janne Stihl (S),
John Greeves (GB)
& Werner Haag (D)
17.03.07 WT Taubertal-Cup 2007
Anfängerklasse
sehr gut
(101/120 Pkt.)
Lauda-Königs-
hofen (D)
Jef Verrees (B),
Anja Helber (D),
Gaby Kühlem (D),
Petra Behringer (D),
Jürgen Laux (D)
& Anja Möller (D)
17.02.07 APD/A 4. Platz
sehr gut
(71/80 Pkt.)
Lauda (D) Petra Behringer (D)
07.10.06 Wesenstest bestanden München (D) Angelika Evans (D)
         

 

Impressum  Sitemap