Litters C-Wurf Gunsight's Craignish
 

Gunsight's Craignish (L/Rs)
(FTCh. Riversway Ace x Haredale Keena)

Wurfdatum
20.04.2005
Züchterin
Anja Möller (D)
Besitzerin Edith Vetter (D)
Gesundheit
HD A2, ED 0/0
OptiGen N/C
Wesenstest bestanden
Wichtigste Erfolge
APD/A
WT A, F & O
WT Novice (CH), WT L (A)
NCT '07, GC'11'12

 

Loch Craignish (Gaelic Loch Creaginnis)

Opening out into the Sound of Jura, this loch and its shores are a popular destination for tourists, particularly with pleasure boats. A road runs along the shore to Craignish Point. The privately owned 19th century Craignish Castle is built on the site of an earlier tower house which belonged to the Campbells. At the head of the loch is the village of Ardfern, a popular yachting centre."

Craiggies Qualitäten

"Bevor Craignish zu uns kam war mir ein wenig mulmig -  wird es mit unserem älteren Rüden Dime gut gehen? Vorsichtig brachten wir die Beiden zusammen und Craignish hat mit seinem fröhlichen Charme nicht nur Dime, sondern die ganze Familie im Handumdrehen um den Finger gewickelt. Zu Hause trägt er gerne alles, was er finden kann herum - von vorzugsweise Socken bis hin zur 10er Packung Eier. Auch bringt er Lebkuchen und Tomaten unversehrt, was mich sehr erstaunt, weil er doch auch ausserordentlich verfressen ist! Und trotzdem so beneidenswert schlank ;-)!
Bei der Arbeit fehlte ihm bisher noch etwas die geistige Reife. Er ist eher als Spätentwickler einzustufen. In den letzten 4 Wochen ist sehr deutlich zu erkennen, dass die Sache mit dem Dummy
ernsthafte Züge annimmt. Craignish nimmt jedes Gelände an, markiert sehr gut und zeigt, dass er eine sehr gute Nase hat. Ich wusste es ja - nur Geduld und mit der Zeit wird aus Gras Milch!"

Edith Vetter im Mai 2006

Wesenstest

Craiggie's überaus freundliches Wesen und sein hohes Temperament spiegelten sich auch in seinem im Oktober '06 absolvierten Wesenstest wider:

"Der 18 Monate alte Labradorrüde zeigt sehr hohes Temperament und viel Bewegungsfreude. Er ist sehr ausdauernd. Beute-und Bringtrieb zeigt er in sehr ausgeprägtem Maße, ebenso Spürtrieb. Die Bindung an die Führerin ist sehr gut, der Rüde bringt ihr hohe Aufmerksamkeit entgegen. Menschen gegenüber ist er sehr sicher, fast schon aufdringlich freundlich. Die Rückenlage wie auch der Kreis sind kein Problem für ihn. Ein sehr freundlicher, sicherer Rüde mit hoch ausgeprägten jagdlichen Anlagen."

(DRC-Wesensrichterin Angelika Evans)

Craiggies Prüfungen

Datum Prüfung Ergebnis Ort Richter
24./25.03.12 German Cup 2012
im Team mit Lisa Heilmann & Frederike Heitschmidt
9. Platz
(500/600 Pkt.)
Schloß & Gut
Liebenberg (D)
Betty Schwieren (D),
Claudia Herzog (D),
Anja Möller (D),
Thomas Hughes (ILR)
& Declan Boyle (IRL)
10.03.12 WT Spessart Cup
im Team mit Lisa
Heilmann & Friederike Heitschmidt
17. Platz
(204/300 Pkt.)
Sinderbachtal/
Langenprozelten (D)
Werner Haag (CH),
Jürgen Laux (D),
Iris Renner (D),
Michael Renner (D) & Christian Schlögell (D)
08.10.11 WT Im Bayerischen Land
Offene Klasse
3. Platz
sehr gut
(70/80 Pkt.)
Achselschwang (D) B. Furberg (S)
L. Hedmann (S)
B. Schwieren (D)
& Anja Möller (D)
06.08.11 Munich Cup 2011
Offene Klasse
sehr gut
(82/100 Pkt.)
Pfaffing (D) Roddy Forbes (GB),
Les McLean (GB),
Jim Dykes (GB)
& Tom Smith (GB)
01.05.11 WT Am Rosshof
im Team mit Lisa Heilmann
& Claudia Himmert
1. Platz
(313/360 Pkt.)
Großheubach (D) Lydia Goossens (B),
Filip Bollen (B),
Eva Berg (D),
Harry Brünett (D),
Rainer Scesny (D)
& Michael Renner (D)
09./10.04.11 German Cup 2011
im Team mit Lisa Heilmann & Claudia Himmert
9. Platz Engelskirchen (D) Werner Haag (D),
Sally Jenkins (UK),
Chris Brain (UK),
Keith Sandercock (UK), Gareth Davies (UK)
& Roger Wade (UK)
03.04.11 BLC 2011
im Team mit Claudia Himmert & Edith Vetter
8. Platz Bobingen (D) Tess Lawrence (UK),
Polly Dunckley (UK)
Helene Leimer (A),
Betty Schwieren (D)
09.10.10 WT Im Bayrischen Land
Offene Klasse
1. Platz
sehr gut
(72/80 Pkt.)
Dießen am Ammersee (D) Iris Renner (D),
Rita Kökeny (H),
Sebastian Hochreiter (A),
& Michael Renner (D)
11.07.10 WT Stormy Weather
im Team mit Claudia Himmert & Sandra Eversberg
5. Platz Allersberg (D) Pauliina Ahola (FIN),
Miso Sipola (FIN),
Stefaan Bollen (B)
& Thomas Kühn (D)
10.07.10 WT Stormy Weather
Offene Klasse
4. Platz (n.S.)
sehr gut
(65/80 Pkt.)
Allersberg (D) Pauliina Ahola (FIN),
Miso Sipola (FIN),
Stefaan Bollen (B)
& Thomas Kühn (D)
10.04.10 Bavarian Lions Cup 2010
Offene Klasse
3. Platz
sehr gut
(87/100 Pkt.)
Bobingen (D) Eva Berg (D),
Heike Klieber (A),
Lydia Gossens (B),
Filip Bollen (B) &
Michael Renner (D)
29.08.09 Munich Cup 2009 gut
(78/100 Pkt.)
Zellerreit (D) Rupert Hill (GB),
Phil Parkins (GB),
John Stubbs (GB),
Mark Bettinson (Wales)
& Roger Tozer (Wales)
04.04.09 WT Bavarian Lions Cup '09
Open
bestanden Großaitingen/
Haidt (D)
Heike Klieber (A),
Lydia Goossens (B),
Eva Berg (D),
Filip Bollen (B) &
Tony Parnell (GB)
07.09.08 Workingtest Ödensee
Klasse M
n.b. Ödensee (A) Anna Wagland (GB),
Ann Crookes (GB),
Steve Crookes (GB),
& Gilly Nickols (GB)
05.04.08 WT Bavarian Lions Cup '08
Fortgeschrittenenklasse
4. Platz
vorzüglich
(91/100 Pkt.)
Landensberger
Forst (D)
Heike Klieber (A),
Lydia Goosens (B),
Eva Berg (D),
Filip Bollen (B)
& Tony Parnell (GB)
06.10.07 WT Schwaben Trophy '07
Anfängerklasse
1. Platz
vorzüglich
(120/120 Pkt.)
Schloß
Scherneck (D)
Helene Leimer (A),
Betty Schwieren (D)
& Steve Crookes (GB)
22.09.07 WT Pillersee
Klasse L
6. Platz
sehr gut
(103/120 Pkt.)
Pillersee (A) Philippa Williams (GB),
Peter Bates (A),
Renate Berger (A) &
Herwig Deutinger (A)
08.09.07 Newcomer Trophy '07 5. Platz
vorzüglich
(111/120 Pkt.)
Rössing (D) Robin Wise (GB),
Stefaan Bollen (B), Werner Haag (CH),
Anja Möller (D),
Harald Brünet (D) & Carsten Schröder (D)
18.08.07 Swiss Classic WT
Novice
6. Platz
vorzüglich
(111/120 Pkt.)
S-chanf (CH) Anne Crookes (GB),
Steve Crookes (GB)
& Arthur Hewer (GB)
05.05.07 WT Dresden
Anfängerklasse
gut
(74/100 Pkt.)
Schwepnitz (D) Herta Rudolph (D),
Henny Marcussen (D), Heribert Schäfer (D), Jürgen Laux (D)
& Anja Möller (D)
03.03.06 WT Himmel-Cup '07
Novice Class
8. Platz
sehr gut
(90/100 Pkt.)
Hettenschwil (CH) Malu Marx (CH),
Daniel Marx (CH)&
Malcolm Stringer (GB)
15.10.06 APD/A gut Thierhaupten (D) Eva Berg (D)
07.10.06 Wesenstest bestanden München (D) Angelika Evans (D)
         

 

Impressum  Sitemap