Litters D-Wurf Gunsight's Damon Blue
 

Gunsight's Damon Blue (L/Rs)
(FTCh. Wingsham Tinder of Smithsteads x Haredale Keena)

Wurfdatum
26.03.2008
Züchterin
Anja Möller (D)
Besitzerin Heike Schlesinger (D)
Gesundheit
HD A2/B2, ED 0/0
OptiGen N/C, CNM clear
Wichtigste Erfolge

Jagddressurprüfung I. Preis
JEP/S I. Preis
BLP/R, VPS o.Fu., RGP

Damons Qualitäten



"Damon ist ein liebenswerter, freundlicher, verspielter, temperamentvoller, sensibler junger Rüde, der sich ein wenig Zeit lässt mit dem "Entwickeln". Er ist bei der Arbeit äußerst aufmerksam und ruhig, er lernt eifrig und gerne neue Dinge. Wechselndes Gelände/ Bewuchs/ Wasser bereiten ihm keinerlei Probleme. Seine ausgezeichnete Nase setzt er clever ein und arbeitet Geruchsspuren verschiedener Art konzentriert, ruhig und sicher. Manchen neuen Situationen, Dingen oder Geräuschen gegenüber ist er zunächst vorsichtig, gelegentlich unsicher, ebenso fremden Personen gegenüber, die sehr intensiv Kontakt zu ihm aufnehmen möchten. Er lässt sich jedoch mit klarer Führung auf alles ein. (Wie bereits in der ersten Welpenzeit von Anja beschrieben). Im Umgang mit Artgenossen ist er souverän und flexibel, kommt auch in einer größeren Gruppe sehr gut zurecht. Er verspricht ein prima Co-Trainer zu werden. Damon ist ein wunderbarer, immer bestens gelaunter, absoluter "Schlabbrador", mit dem jeder Tag richtig viel Freude macht. Ein richtiges "Schneckerl"."

Heike Schlesinger im Dezember '08

Damons Prüfungen

Datum Prüfung Ergebnis Ort Richter
06./07.11.10 RGP bestanden
174 Pkt.
Aichtal/
Schönbuch (D)
Karin Schock (DRC),
Michael Hahn (DRC),
Eberhardt Luick (JGHV)
02./03.10.10 Verbandsprüfung nach dem Schuß ohne Fuchs (VPS o.Fu.) I. Preis
183 Pkt.
Heroldsberg (D) Hans Held (JGHV)
Christiana Lux (JGHV)
Christian Meyer (JGHV) JGV Bayern e.V.
25.09.10 BLP/R

2. Platz
288 Pkt.

Amberg (D) Dr. Adi Schwab (DRC)
Gert Pongratz (JGHV)
& Johann Merz (JGHV)
10.10.09 JEP/S I. Preis Engelthal & Feucht (D) Christiane Lux (JGHV)
Hans Geyer (JGHV)
& Paul Wagner (JGHV)
18.07.09 Jagddressurprüfung

I. Preis
(70/80 Pkt.)

Feucht (D) Hans Held (JGHV),
Frank Wagner (JGHV)
JGV Bayern e.V.
         

Damons Welpenzeit

 

Impressum  Sitemap