Litters E-Wurf Gunsight's Evan
 

Gunsight's Evan (L/Rs) "Bär"
(FTCh. Waterford Fergus x DRC-Arb.-Ch. Gunsight's Brown Linnet)

Wurfdatum
31.01.2011
Züchterin
Anja Möller (D)
Besitzer Ralf Kühne (D)
Gesundheit
HD C1/B1, ED 0/0
CNM clear
Besonderheit Black and Tan
Wichtigste Erfolge
JEP/S


Evans Qualitäten
(Alle Bilder Senja Drapp)

 

"Evan alias 'Bär' ist ein freundlicher (auch gegenüber Fremdpersonen), verspielter, temperamentvoller (ein richtiges Temperamentsbündel!) und sehr führerbezogener Junghund, der sich selbst durch unsere fünfjährige Tochter nicht aus der Ruhe bringen lässt ;-)

Er ist sehr gelehrig und durch seine Verfressenheit haben wir leichtes Spiel, ihn zu Neuem zu motivieren und seine angewölften Eigenschaften ans Tageslicht zu bringen.

Erste kleine Schleppen mit Ente, Kanin und Fasan hat er mit Bravour gemeistert, an die Schweissarbeit wird er gerade herangeführt. Bei der Dummyarbeit lässt er sich allerdings noch leicht ablenken, sobald andere Hunde oder fremde Personen anwesend sind. Aber auch hier sind wir auf einem guten Weg.


Durch sein „Aussehen“ zieht er immer die Aufmerksamkeit auf sich, egal wo wir hinkommen. Auf Anhieb wurde er noch von niemandem als Labrador identifiziert. Meistens wird er zur Brandl-Bracke (Vieräugl) deklariert.

In den ersten 8 Wochen haben wir noch gerätselt, ob er überhaupt bellen kann. Bis er eines Abends auf meine Schwiegermutter traf, die im Halbdunkeln im Garten Schnecken gesammelt hat. Seitdem scheinen wir einen kleinen Wachhund zu haben ;-)

Wir sind sehr glücklich mit ihm und freuen uns schon auf seine weitere Entwicklung."

Familie Kühne im Juni 2011

 

Evans Prüfungen

Datum Prüfung Ergebnis Ort Richter
30.09.12 JEP/S bestanden Ichenheim (D) PL W. Herrenknecht (JGHV)
Jägervereinigung Lahr e.V.
         

 

Impressum  Sitemap