News & Results Archiv 2001 "Doing what they are bred for!"
 

September 2001: "Doing what they are bred for!"

Auch dieses Jahr begann die Jagdsaison wie immer mit den Entenjagden. Den ganzen September und Oktober über haben wir in verschiedenen Revieren ein- bis zweimal pro Woche die Möglichkeit zum "Picking up" bei Tagesstrecken von mehreren hundert Stück.

Es ist schön die "alten Hasen" arbeiten zu sehen und zu wissen, dass man sich auf sie absolut verlassen kann, aber es ist fast noch schöner zu sehen, wie die Nachwuchshunde lernen ihren Nasen zu vertrauen und hartnäckig an der Witterung zu bleiben, bis sie letztendlich mit dem ersehnten Erfolg belohnt werden.

Auch die ganz Kleinen können bei der anschliessenden Nachsuche schon erste Erfahrungen sammeln, so auch Keena, die schon gelernt hat vom Boot aus ins Wasser zu springen und sich beim Wiedereinsteigen helfen zu lassen.

 

Impressum  Sitemap